Slide

Slide

WHU – Biopics
Kampagne

Concept / Illustration / Animation / Sound

Infos

Für die WHU haben wir eine Kampagne umgesetzt, die in drei Filmen den Werdegang ehemaliger Studierender aufzeigt und deren Erfahrungen im Masterstudiengang Entrepreneurship als animierte Biografie darstellt.

Im Zuge neuer Design-Guidelines durften wir unser altes Design etwas aufmöbeln, neue Farben kombinieren und den Charakteren etwas mehr Persönlichkeit einhauchen. Hier haben wir uns mal wieder richtig reingekniet, um ein harmonisches Gesamtbild zu designen, das an keiner Stelle zu überladen wirkt, aber dennoch mit verspielten Besonderheiten auffährt.

Digitale Kommunikationstools bilden das inhaltliche Herzstück der Filme. Jedes Video beginnt mit dem Start eines Video-Calls, in welchem sich der Protagonist dem Zuschauer vorstellt und dann mit seiner persönlichen Geschichte startet. Wir begleiten Lukas, Julia und Silas bei ihrer beruflichen Entwicklung und beobachten, inwieweit die WHU zu ihrem heutigen Erfolg beigetragen hat.

Eine liebevolle Ansprache und lebhafte Animation stehen im Vordergrund, um die Themen bestmöglich im Gedächtnis der Zuschauer zu verankern. Da bekommt man doch wieder Lust zu studieren!

Slide

Slide WHU Motion Graphics & Illustration I Herzblut & Bock

Slide

Slide WHU Characterdesign & Animation I Herzblut & Bock WHU School of Management Storytelling I Herzblut & Bock WHU Kampagne 2D Animation I Herzblut & Bock

Slide

Slide