Zurück

WHU – Alumni Use Cases

Weg vom öden Erahrungsbericht, hin zum animieren Erklärvideo.

Branche
Bildung
Zielgruppe
Studierende
Videotyp
Preiskategorie
Pro

Studierende veranschaulichen, wie die WHU ihren Werdegang geformt hat.

Aufgabe

Für die WHU haben wir eine Kampagne umgesetzt, die in drei Filmen den Werdegang ehemaliger Studierender aufzeigt und deren Erfahrungen im Masterstudiengang Entrepreneurship als animierte Biografie darstellt. Im Zuge neuer Design-Guidelines durften wir unser altes Design etwas aufmöbeln, neue Farben kombinieren und den Charakteren etwas mehr Persönlichkeit einhauchen.

Idee & Umsetzung

Digitale Kommunikationstools bilden das inhaltliche Herzstück der Filme. Jedes Video beginnt mit dem Start eines Video-Calls, in welchem sich der Protagonist dem Zuschauer vorstellt und dann mit seiner persönlichen Geschichte startet. Wir begleiten Lukas, Julia und Silas bei ihrer beruflichen Entwicklung und beobachten, inwieweit die WHU zu ihrem heutigen Erfolg beigetragen hat.

Das eigenen Potenzial entfalten. Silas erzählt von der Zeit an der WHU.

Use-Case-Videos als kleine Helfer.

Bei einem Use Cases wählt man ein prototypisches Szenario aus, mit dem sich eine möglichst breite Zielgruppe identifizieren kann. Das können auch, wie im Fall der WHU, reale Alumni sein, die ihre Erfahrungen teilen und dadurch neuen Studenten bei der Wahl ihrer passenden Hochschule helfen.

Lucas erklärt wie das Studium an der WHU seine Karriere beeinflusst hat.

Eine nahe Ansprache, die sich an junge Menschen richtet. Da bekommt man doch wieder Lust zu studieren!

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere uns.

Patrick Tartaglini
Projektmanager

patrick@herzblutundbock.de

Bereit für dein
Herzblut-Video?

30–45 Minuten deiner Zeit. Kostenfrei und unverbindlich.
Wir betrachten deine Herausforderungen, Ziele und Potenziale.
Außerdem klären wir, mit welchem Budget und Timing zu rechnen ist.

Termin buchen