Herzblut & Bock

Branchen so vielfältig
wie unsere Kunden.

Was sie vereint ist ihr Anspruch darin, Vertrauen zu ihrer Zielgruppe aufzubauen, sodass mehr Menschen lieber dort kaufen und arbeiten.

Unternehmen aus Technologie, Service und Gesellschaft sind unser Sweet-Spot.

Technologie

Wir brennen für technologischen Fortschritt, sofern der Impact auf Gesellschaft und Ökologie stimmt. Gut kommunizierte Prozesse bei DB, umweltschonende Gebäudetechnik oder Innovationen im Gesundheitswesen sind Themen, die wir lieben zu bespielen.

Mehr Beispiele

Service

Gute Produkte und Services gehören in die Welt gestreut - und zwar klar und deutlich. Wir arbeiten die Essenz deiner Webanwendungen, Apps und Dienstleistungen heraus und Highlighten den einzigartigen Nutzen, der für deine Zielgruppe wirklich relevant ist.

Mehr Beispiele

Gesellschaft

Video helfen dabei Menschen miteinander zu verbinden. Gesellschaft umfasst für uns deshalb alle Bereiche, die soziales Handeln beeinflussen. Dazu gehören beispielsweise Maßnahmen zur Bildungsförderung oder Video-Kampagnen für Kultur und Politik.

Mehr Beispiele

Wie läuft die Produktion ab?

Zielanalyse

Wir möchten das Beste aus deinen Videos herausholen und uns in die Köpfe deiner Zielgruppe hineinversetzen, deshalb beginnt jedes Projekt mit einer Analyse deiner Ziele. Wir lernen dich und dein Vorhaben kennen und sprechen über USPs, Erwartungen und potenzielle Hürden. Hieraus leiten wir eine Strategie ab, wie sich dein Video performant einsetzen lässt, um bestmögliche Resultate zu erzielen.

Workshop: 60–90 Minuten

Konzept

Die Konzeption bildet das Fundament deiner Videos und wird von uns mit äußerster Sorgfalt umgesetzt. Diese Zeit nutzen wir für Recherchen, Skriptentwicklung, Stildefinition und Sprecherauswahl. Um sicherzustellen, dass wir alle deine Inhalte exakt darstellen, findet in dieser Phase ein enger Austausch statt. Aber keine Sorge: dafür gibt es feste Termine, die auf deinen Zeitplan abgestimmt sind.

Umsetzung: etwa 1 Woche

Storyboard

Wenn das Konzept abgenommen ist, beginnen wir mit dem visuellen Ablauf. Wir wollen die richtige Illustration zu den Wörtern des Skripts finden, um deine Botschaften so klar wie möglich darzustellen – stets mit dem höchsten Anspruch an Design und Gestaltung. Dafür denken wir uns visuelle Metaphern und kreative Übergänge zwischen den Szenen aus, um zu entscheiden, wie wir dein Publikum am besten erreichen. Im Durchschnitt müssen für einen 90-Sekünder 15–20 Szenen entwickelt werden.

Umsetzung: etwa 1 Woche

Animation

Wir setzen die Formen, Figuren und Übergänge In Bewegung. Dafür werden die Elemente einer Illustration zerteilt, sinnvoll sortiert und in unsere Animations-Software übertragen. Alles was auf dem Bildschirm zu sehen ist, wird liebevoll ausgerichtet und einzeln animiert.

Freu dich auf den Moment, wenn du zum ersten mal deine Video-Ergebnisse bestaunen kannst. Er wird magisch sein - versprochen!

Umsetzung: etwa 2 Wochen

Sound

Nachdem die Animation fertiggestellt ist, wird der Sprechertext in einem professionellen Tonstudio aufgenommen. Zu dieser Session bist du selbstverständlich eingeladen. Damit alles flüssig klingt, wird die Sprachaufnahme einmal komplett gesprochen. Danach gehen wir die Absätze einzelndurch, bis sich alles richtig anfühlt.

Im letzten Schritt schaffen wir eine passende Atmosphäre aus Sprache, Musik und Sounddesign. Alles wird fein miteinander abgemischt, damit sich deine Zuschauer richtig wohlfühlen können.

Fertig ist dein Herzblut-Video.

Sprachaufnahme: 1 Stunde
Ton-Mastering: 1 Tag

Bereit für dein
Herzblut-Video?

30–45 Minuten deiner Zeit. Kostenfrei und unverbindlich.
Wir betrachten deine Herausforderungen, Ziele und Potenziale.
Außerdem klären wir, mit welchem Budget und Timing zu rechnen ist.

Termin buchen