Jedes Jahr verleiht der Gesamtverband führender Agenturen Deutschlands GWA den Effie-Award für effektive Kommunikationslösungen. In diesem Jahr wurde dort zudem das Videokonzept „Symbols of Frankfurt“ vorgestellt, welches Frankfurt als Kreativstandort promotet. Diesen Film durfte Herzblut & Bock gemeinsam mit der lieben Filmproduktion Click & Clever konzipieren und umsetzen.
Kernelement des Konzepts ist ein ständiges Vorangehen, Durchschreiten und Eröffnen von Erlebniswelten, die Frankfurt zu bieten hat. Am Ende soll der Betrachter verstehen, dass diese Stadt als Standort mehr ist als eine Wallpaper-Skyline bei Nacht – mit einem hübschen Fluss in der Mitte.
Wir haben Schnipsel aus Bewegtbild, Fotografie, grafischen Elementen und Schrift so miteinander verwoben, dass ein puristisches Gesamtbild entsteht. Der kühl gesprochene Text, progressive Beats und die auf den Takt geschnittene Bildabfolge formen einen Video-Einspieler, der als Einstimmung von Frankfurt als „Place-to-be“ dient.