FirstPlacement
Erklärvideo

Concept / Illustration / Animation

Infos

FirstPlacement verspricht exakt das, wofür es steht: Erstklassige Jobs, die durch die Positionierung im verdeckten Stellenmarkt vermittelt werden. Jobbörsen und Headhunter verfügen in der Regel nur über einen winzigen Teil aller verfügbaren Stellen. Die meisten Jobangebote werden hingegen durch Empfehlungen, Kontakte und Dienstleister wie FirstPlacement vermittelt.

Da dieser Service im europäischen Markt bislang noch rar gesät ist, wurde unser Designstudio beauftragt, um für Klarheit zu sorgen. In Kooperation mit Stackfilm haben wir ein Erklärvideo produziert, der die Zielgruppe an der richtigen Stelle abholt und bereichert.

Unsere Animation setzt auf ein starkes Konzept im freshen Design. In wenigen Sekunden bereiten wir die KundInnen auf den Projektablauf mit FirstPlacement vor. Kurz und einfach. Ohne Schnickschnack. Für uns war es wichtig, dass nicht jede Aussage visuell präzisiert wird. Stattdessen setzen wir auf Leichtigkeit und eine klare Stilisierung. Hier finden Wissensvermittlung und gutes Design auf einem exklusiven Level zusammen – und genau das zeichnet einen professionellen Erklärfilm aus.