Zurück

DB Fernbahntunnel Frankfurt

Der Frankfurter Hauptbahnhof wird zum Megaprojekt der DB.

Branche
Mobilität
Zielgruppe
Interessierte Öffentlichkeit & Geschäftskunden
Preiskategorie
Pro

Bis 2040 soll der Schienenverkehr in einen 8km langen Tunnel verlagert werden. Wie funktioniert das?

Kürzere Fahrzeiten, schnellere Umstiege, weniger Verspätungen sind das Ziel. Vorgesehen sind vier unterirdischen Gleise, auf denen sogar bis heute noch ungeplante Doppelstock-ICEs Platz finden sollen. Wir wurden damit beauftragt ein Exposé des Bauprojektes als Erklärfilm zu visualisieren.

Idee & Umsetzung

Bis 2030 soll die Planung des Fernbahntunnels final abgeschlossen sein. Entsprechend sind viele Entwürfe des Projektes aktuell noch im Rohzustand. Diesen Aspekt haben wir in das Design des Erklärvideos einfließen lassen und bekannte Elemente des DB-Corporate-Designs um ein technisch anmutendes Grafikpaket erweitert.

Kollaboration

Zusammen mit Cineteam Mediaworks realisieren wir seit Jahren Erklärfilme und umfangreiche Videoserien für die Deutsche Bahn. Die Filmproduktion ist ein starker Initiator und Partner, der sich dem inhaltlichen Fundament unserer Videos widmet und das Projektmanagement beispiellos umsetzt.

Technische Inhalte in verständliches Design zu verwandeln, ist eine besondere Stärke von uns.

Daraus ergeben sich stetig neue Synergien, die einen festen Platz in die Grafikwelt der DB einnehmen.

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere uns.

Yannick Burkard
Motion-Designer

yannick@herzblutundbock.de

Bereit für dein
Herzblut-Video?

30–45 Minuten deiner Zeit. Kostenfrei und unverbindlich.
Wir betrachten deine Herausforderungen, Ziele und Potenziale.
Außerdem klären wir, mit welchem Budget und Timing zu rechnen ist.

Termin buchen