Slide

Slide

Söhnlein Brillant
Werbevideo

Concept / Illustration / Animation / Sound

Infos

Für Söhnlein Brillant haben wir einen Werbefilm produziert, der als Video-Pitch erstmalig den Design-Relaunch präsentiert. Neben neuen Design-Guidelines, wie schwungvollen Fonts, lockeren Formen und zarten Pastellfarben, wurde die gesamte Positionierung der Marke transformiert. Weg von der Festtags-Brause, hin zum prickelnden Miteinander, und zwar genau dort, wo man sich wohlfühlt – ob per Videoschalte oder ganz spontan vor Ort. Für mehr Wir-Gefühl.

Um Händler und Vertriebe von diesen Neuerungen zu begeistern, sind Zahlen und Vergleiche meist genauso wichtig wie die optischen Merkmale einer Marke. Wir haben einen Werbefilm gestaltet, der zeigt, was den Relaunch so besonders macht und was die Marktforschungsergebnisse über profitable Aspekte aussagen. Mit viel Liebe zum Handwerk emotionalisiert der Film die inneren und äußeren Werte der neuen Positionierung. Hier kam uns eine Hybridmischung aus handgezeichneten Fluid-Animations und der Collagen-Stil gerade richtig.

Der Film startet mit einem audiovisuellen Impuls, der die Präsentation des neuen Flaschendesigns in Bewegung setzt. Stück für Stück enthüllen sich die wichtigen Neuerungen und Details, welche die Verbraucher künftig vom Kauf überzeugen sollen. Söhnlein Brillant setzt auf einen Sekt, der ganz unkompliziert zum Flanieren einlädt. Das lockere Sounddesign und die freundliche Gesamtanmutung verleiten zu einer sehr stimmungsvollen und kurzweiligen Unterhaltung.

Im neuen Design wird Söhnlein Brillant ab März 2021 im Einzelhandel erhältlich sein. Cheers!

Slide Close-Up Söhnlein Brillant Design-Relaunch

Slide Screenshot Söhnlein Brillant Sekt

Slide