Zurück

WHU – Alumni Use Cases

Animierte Kurzbiografie über
Empion-Gründerin Annika von Mutius.

Branche
Bildung
Zielgruppe
Studierende
Videotyp
Preiskategorie

Mit einem starken Partnernetzwerk zur KI-Visionärin: Annika von Mutius und die Gründung von Empion.

Dieser Alumni-Bericht ist Teil einer Serie von vier Episoden, welche Herzblut & Bock für die WHU – Otto Beisheim School of Management realisieren durfte. Wir tauchen ein in das einflussreiche WHU-Alumni-Netzwerk, mit dessen Hilfe Absolventinnen und Absolventen ihre Visionen in Wirklichkeit verwandelt haben. Mehr Videos dieser Reihe findest du hier.

Aufgabe

Unsere Aufgabe war es, Annikas inspirierende Geschichte von der Absolventin zur Mitgründerin des innovativen KI-Startups Empion lebendig und ansprechend darzustellen. Das Video soll nicht nur Annikas Erfolge hervorheben, sondern auch die Rolle der WHU als katalysierenden Faktor in ihrer Karriere beleuchten.

Idee & Umsetzung

Charakteranimationen und datengetriebene Grafiken illustrieren Annikas akademischen und beruflichen Werdegang sowie ihre technologischen Errungenschaften. Das Video fängt die Essenz ihrer Persönlichkeit und ihrer visionären Arbeit ein und macht die transformative Kraft des WHU-Netzwerks für zukünftige Gründer sichtbar.

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere uns.

Jasmin Lang
Creative Director

jasmin@herzblutundbock.de

Bereit für dein
Herzblut-Video?

30–45 Minuten deiner Zeit. Kostenfrei und unverbindlich. Wir betrachten deine Herausforderungen, Ziele und Potenziale. Außerdem klären wir, mit welchem Budget und Timing zu rechnen ist.

Termin buchen