Die herzliche Stadt am Rhein ist nicht nur aufgeschlossen und gesellig, sondern lockt jedes Jahr mit einer Vielzahl an Aktionen und kreativen Events. Beim Mainzgefühl-Wettbewerb haben Mainzerinnen und Mainzer nun die Chance, Teil dieses bunten Programms zu werden. Wir wurden mit einem Gute-Laune-Video beauftragt, das die wichtigsten Infos zusammenfasst und zum Teilnehmen aufruft.
Das plakative mainzgefühl-Design hat es uns leicht gemacht, uns schnell in die Stilistik einzufinden und die Grafikplatte um verspielte Illustrationen zu ergänzen. Der 60-sekündige Trailer kommt zwar sehr reduziert daher, strotzt aber vor Tempo und Dynamik – alles, was es für einen reizvollen Wettbewerb braucht.
Jedes Element kann herausgelöst und einzeln geloopt werden, was es für die Verwendung auf anderen Kanälen und Medien, wie z.B. animierte Sticker, attraktiv macht. Auf dem Instra-Kanal des mainzgefühls könnt ihr die Resultate bestaunen.