Zurück

mainzgefühl-Wettbewerb

Unser Contest-Video macht gute Laune und animiert zum Mitmachen.

Branche
Tourismus
Zielgruppe
Breite Öffentlichkeit
Videotyp
Preiskategorie

Das mainzgefühl. Der Grund, weshalb man immer wieder nach Mainz kommen möchte.

Aufgabe

Die herzliche Stadt am Rhein ist nicht nur aufgeschlossen und gesellig, sondern lockt jedes Jahr mit einer Vielzahl an Aktionen und kreativen Events. Beim Mainzgefühl-Wettbewerb haben Mainzerinnen und Mainzer nun die Chance, Teil dieses bunten Programms zu werden. Wir wurden mit einem Gute-Laune-Video beauftragt, das die wichtigsten Infos zusammenfasst und zum Teilnehmen aufruft.

Idee & Umsetzung

Das plakative mainzgefühl-Design hat es uns leicht gemacht, uns schnell in die Stilistik einzufinden und die Grafikplatte um verspielte Illustrationen zu ergänzen. Der 60-sekündige Trailer kommt zwar sehr reduziert daher, strotzt aber vor Tempo und Dynamik – alles, was es für einen reizvollen Wettbewerb braucht.

Fröhliche Loops
für alle Kanäle

Jedes Element kann herausgelöst und einzeln geloopt werden, was es für die Verwendung auf anderen Kanälen und Medien, wie z.B. animierte Sticker, attraktiv macht. Auf dem Instra-Kanal des mainzgefühls könnt ihr die Resultate bestaunen.

Eine nahe Ansprache, die sich an Jung und Alt richtet. Da bekommt man doch Lust, direkt mitzumachen!

Bereit für dein
Herzblut-Video?

30–45 Minuten deiner Zeit. Kostenfrei und unverbindlich. Wir betrachten deine Herausforderungen, Ziele und Potenziale. Außerdem klären wir, mit welchem Budget und Timing zu rechnen ist.

Termin buchen