Slide

Slide

PackEx Portal
Produktvideo

Concept / Illustration / Animation / Sound

Infos

PackEx bietet maßgefertigte Faltschachteln in Groß- und Kleinserien. Das PackEx B2B Portal stellt dabei das Herzstück des Online-Händlers dar. Kunden können nach Belieben Faltschachteln konfigurieren, bestellen oder für einen späteren Zeitpunkt archivieren. Zur Nutzung des Konfigurators muss sich die Zielgruppe allerdings vorab registrieren, was aufgrund der inhaltlichen Komplexität zu einer erhöhten Absprungquote geführt hat.

PackEx kam auf uns zu mit dem Wunsch ein Erklärvideo zu produzieren, das kurz und prägnant die wichtigsten Features des Portals anteasert. Der Betrachter soll direkt verstehen was ihn erwartet und warum es sich lohnt die Hürde einer Anmeldung zu überwinden. Aspekte wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kostenersparnis stehen im Fokus. Vorgegangen sind wir im klassischen Erklärfilm-Schema: von der Frage- bzw. Problemstellung über die Vorstellung des Produkts bis hin zur idealen Lösung mit den entsprechenden Benefits. In nur 75 Sekunden werden alle wichtigen Informationen kommuniziert.

Das Ergebnis hat sich tatsächlich schon nach kurzer Zeit in der Leadgenerierung bezahlt gemacht. Mit einem glücklichen Kunden und erfolgreichem Ergebnis freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste gemeinsame Projekt.

Slide PackEx Erklärvideo und Motion Graphics I Herzblut & Bock PackEx Erklärvideo B2B-Portal I Herzblut & Bock

Slide

Slide PackEx Animation und Grafik I Herzblut & Bock PackEx Explainer I Herzblut & Bock

Slide PackEx Infographics und Animation I Herzblut & Bock