Herzblut & Bock
Zurück

Open Festival Mainz 2024 – 10.07.2024

Herzblut & Bock beim Open Festival in Mainz.

Beim Open-Mainz-Festival öffnet die Kreativszene der schönen Landeshauptstadt Mainz ihre Türen für Studierende und interessierte Bürger*innen. Herzblut & Bock war eine von 30 Agenturen, Studios und Freischaffenden, die einen Einblick hinter die Kulissen ihres Schaffens zeigen durfte. Eine hervorragende Gelegenheit den Herzblut-Vibe zu teilen und potenzielle Werkstudent*innen auf uns aufmerksam zu machen. Pünktlich trudelten am Nachmittag wissbegierige Menschen bei uns ein – und eines können wir bekanntlich besonders gut: Hervorragende Gastgeber sein, bunte Leckereien auffahren und in gewohnt lockerer Art ins Gespräch kommen. Umso glücklicher waren wir, über das überwältigende Feedback, das an uns herangetragen wurde.

“Wir wären gerne noch länger geblieben”.

Unser Büro sorgte für viel Begeisterung unter den Besucher*innen. Eine der Veranstalterinnen sprach uns im Nachgang noch einmal darauf an, dass es bei keiner Designagentur einen so langen und intensiven Austausch gab. “Die sind einfach so cool!” Vielleicht liegt es daran, dass animierte Videos auf einem so hohen qualitativ Niveau noch sehr neuartig sind. Vielleicht punkten wir aber auch einfach mit sehr viel Empathie und Ehrlichkeit. Als Student*in sind Augen und Ohren stets gespitzt. Man will lernen. Alles aufsaugen. Seinen Weg finden. Da kann sich durchaus auch mal etwas Ehrfurcht anstauen, wenn man zu erfolgreichen Agenturen aufblickt: “Passe ich hier hinein”, “Bin ich gut genug?” oder “Kann ich diesem Standard gerecht werden?” Wir verstehen diese Gefühle, weil wir selbst mal in der Position waren. Für uns spielt es am Ende keine Rolle, ob du Student*in oder Kund*in bist. Wir begegnen allen Menschen, die mit uns in Kontakt treten möchten, auf Augenhöhe und freuen uns darauf, das auch beim nächsten Open Mainz wieder tun zu dürfen.

Bildnachweis: janbema.com

Bereit für dein
Herzblut-Video?

30–45 Minuten deiner Zeit. Kostenfrei und unverbindlich.
Wir betrachten deine Herausforderungen, Ziele und Potenziale.
Außerdem klären wir, mit welchem Budget und Timing zu rechnen ist.

Termin buchen