Dr. Leon Windscheid erklärt Wissenschaft verständlich – genau das, was wir als Erklärfilm-Agentur lieben! Dieses Mal geht es auf eine Reise in die Welt der Gefühle: Wo kommen sie her, und wie gehen wir mit ihnen um? Leon liefert die Antworten und lässt uns verstehen, dass vieles, was wir fühlen,
gar nicht von uns selbst stammt, sondern vom Einfluss der „Anderen“. Ein Programm mit vielen Denkanstößen und verblüffenden Einblicken. Die drei Teile der Show-Aufzeichnung finden sich in der ZDF-Mediathek und sind allein inhaltlich schon sehenswert.
Leons Programm wird durch ein gefühlvolles Corporate Design unterstützt. Da „gute Gefühle“ sich nicht immer in Worte fassen lassen, ist es hilfreich, die visuelle Ebene in Shows und Vorträgen einzubeziehen.
Wir hatten die Gelegenheit, dieses Mal nicht nur unsere Animations-Skills unter Beweis zu stellen, sondern durften auch das komplette Show-Design gestalten. Alle Live-Elemente, wie die Bühnenbespielung und die Plakatdesigns, stammen aus unserer Feder – ebenso wie die Online-Banner und Thumbnails, die in der Mediathek und auf Social Media eingesetzt werden.
Dadurch entsteht ein ganzheitliches Unterhaltungsprogramm, das nicht nur das Publikum begeistert, sondern auch den Künstler dabei unterstützt, seine wichtigen Impulse plakativ in Szene zu setzen.
Zappt der Zuschauer durch die Kanäle, sollte er innerhalb von Sekunden erkennen, welches Fernsehprogramm auf dem Screen zu sehen ist. Noch wichtiger ist, dass wir ihn in diesem Moment sofort vom Inhalt überzeugen und dazu animieren, die Fernbedienung wegzulegen und sich zurückzulehnen.
Ein durchdachtes On-Air-Design macht Shows, Kanäle und Senderformate erst richtig anziehend. Mit visuellen Eyecatchern und dem passenden „Gefühl“ hebt sich das Gesamtkonzept deutlich von der Konkurrenz ab. Das funktioniert bei Live-Shows genauso hervorragend wie auf YouTube-Kanälen, TV-Sendungen oder Reportagen.
Was viele nicht wissen: Herzblut & Bock hat seine Wurzeln in der Gestaltung von Druckmedien und der Markenentwicklung. Ja, das waren noch Zeiten. Schön, wenn mal wieder alles zusammenkommt, was zusammengehört. Auch wenn es in der Markenpositionierung immer heißt:
„Je spitzer, desto besser“, gibt es für uns als Erklärfilm-Agentur nichts Erfreulicheres, als wenn die gesamte Bandbreite unserer jahrelangen Expertise eine Bühne erhält. Und mal ehrlich: Welcher Kunde freut sich nicht darüber, alles aus einer Hand zu bekommen?