Zurück

Aldi Süd

„Steuern kannste dir spar’n.“ Werbefilm für alle Aldi-Filialen.

Branche
Lebensmittelhandel
Zielgruppe
Endverbraucher
Preiskategorie

Damit einem das Warten an der Kasse gar nicht mehr so öde vorkommt.

Im Zuge von Corona wurde Steuer kurzzeitig um 3% gesenkt. Der Werbefilm von Aldi zeigte, wie man 2020 auch aus deiner positiven Perspektive betrachten kann. Aldi-Arne sorgt im Film für den entsprechenden Trashfaktor, wenn er stolz wie Oskar seine Bling-Bling-Aldi-Kette blitzen lässt und ganz baff ist, sobald er den extrem reduzierten Gesamtbetrag an der Kasse erblickt.

Idee & Umsetzung

Produziert wurde das Filmchen von den wunderbaren Jungs und Mädels von Dropout Films. Auftrag und Idee stammen von Scholz & Volkmer. Herzblut & Bock durfte das Look and Feel definieren, die Grafik umsetzen und bei der Charakter-Animation unterstützen. Die Ansage lautete: „einfach machen.“ – was so viel bedeutet wie: nicht in Details verlieben, plakativ arbeiten und eben in „Aldi“ denken.

Erfolge

Eine große Bühne für unser Designstudio: Der trashige Video-Clip wurde deutschlandweit in den Aldi-Filialen und im Web ausgestrahlt. Lob gab es außerdem für unser großes Engagement die gesamte Manpower von Herzblut & Bock aufzufahren, um das Video übers Wochenende durchzurocken.

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere uns.

Jasmin Lang
Creative Director

jasmin@herzblutundbock.de

Bereit für dein
Herzblut-Video?

30–45 Minuten deiner Zeit. Kostenfrei und unverbindlich.
Wir betrachten deine Herausforderungen, Ziele und Potenziale.
Außerdem klären wir, mit welchem Budget und Timing zu rechnen ist.

Termin buchen