CEO/Creative Director
Herzblut & Bock
Im Zuge von Corona wurde Steuer kurzzeitig um 3% gesenkt. Der Werbefilm von Aldi zeigte, wie man 2020 auch aus deiner positiven Perspektive betrachten kann. Aldi-Arne sorgt im Film für den entsprechenden Trashfaktor, wenn er stolz wie Oskar seine Bling-Bling-Aldi-Kette blitzen lässt und ganz baff ist, sobald er den extrem reduzierten Gesamtbetrag an der Kasse erblickt.
Produziert wurde das Filmchen von den wunderbaren Jungs und Mädels von Dropout Films. Auftrag und Idee stammen von Scholz & Volkmer. Herzblut & Bock durfte das Look and Feel definieren, die Grafik umsetzen und bei der Charakter-Animation unterstützen. Die Ansage lautete: „einfach machen.“ – was so viel bedeutet wie: nicht in Details verlieben, plakativ arbeiten und eben in „Aldi“ denken.
Eine große Bühne für unser Designstudio: Der trashige Video-Clip wurde deutschlandweit in den Aldi-Filialen und im Web ausgestrahlt. Lob gab es außerdem für unser großes Engagement die gesamte Manpower von Herzblut & Bock aufzufahren, um das Video übers Wochenende durchzurocken.