Slide

Slide

Aldi Süd Commercial
Werbefilm

Illustration / Animation

Infos

Der Werbefilm von Aldi zeigt, wie man 2020 auch aus einer positiven Perspektive betrachtet: „Steuern kannste dir sparen.“ Der witzige Video-Clip wurde deutschlandweit in den Aldi-Filialen und im Web ausgestrahlt. Neben dem Rabatt-Benefit ist der Video-Look so schön schräg, dass die Wartezeit an der Kasse einem gar nicht mehr so öde vorkommt.

Produziert wurde das Filmchen von den wunderbaren Jungs und Mädels von Dropout Films. Auftrag und Idee stammen von Scholz & Volkmer. Herzblut & Bock durfte das Look and Feel definieren, die Grafik umsetzen und bei der Charakter-Animation unterstützen. Die Ansage lautete: „einfach machen.“ – was so viel bedeutet wie: nicht in Details verlieben, plakativ arbeiten und eben in „Aldi“ denken. Ein Workflow der sicher nicht immer an der Tagesordnung steht, dafür aber richtig Laune macht.

Aldi-Arne sorgt im Film für den entsprechenden Trashfaktor, wenn er stolz wie Oskar seine Bling-Bling-Aldi-Kette blitzen lässt und ganz baff ist, sobald er den extrem reduzierten Gesamtbetrag an der Kasse erblickt. Alle im Supermarkt freuen sich und jubeln. Danach schließt der Clip mit dem bekannten Aldi-Preis-Preis-Baby-Claim ab.

Ein zeitlich knackiges Projekt, das unglaublich viel Spaß gemacht hat und uns definitiv als erfrischende Kooperation in Erinnerung bleibt.

Slide Aldi minus drei Prozent Werbefilm 2020 Aldi Werbefilm in Kooperation mit Dropout films

Slide Aldi Arne Steuerersparnis Packshot

Slide Aldi Werbefilm -2% Steuersenkung + 1!% von Aldi Aldi Werbefilm I Herzblut & Bock

Slide