Slide MOTION DESIGN STUDIO JOBS FAQ // MAIL PHONE // // DE Pfeil als Link Herzblut & Bock Pfeil als Link

Wir sind Herzblut & Bock,
Designstudio, Impulsgeber und Begleiter Ihres Unternehmens.

+49 6131 9012869 Pfeil als Link info@herzblutundbock.de BLOG

CALL

MAIL

MOTION Parcusstraße 6   |   55116 Mainz WORKFLOW

Slide

Slide

Click & Ride
Erklärfilme

Concept / Animation / Illustration

Infos

Herzblut & Bock hat für die DB zwei Erklär­filme erstellt, die sich sowohl an Direkt­kunden als auch Mitarbeiter richten. Neben dem dynamischen Motion-Design haben wir eine Grafik­welt konzipiert, die den fort­schrittlichen Charakter des Tools transportiert.

Worum geht’s? Für den privaten Auto­fahrer ist es ziemlich einfach im Straßen­verkehr von einem Ort zum anderen zu gelangen. Navigations­systeme berechnen die kürzeste oder schnellste Route, Tankstellenausfahrten, Baustelleninfos und allerlei weitere Details, die dem Fahrer auf seiner Strecke nützlich sein könnten. Im Schienen­verkehr läuft das ein wenig anders ab. Hier müssen für jeden Zug sogenannte Trassen – also Gleis­strecken – geplant werden, die auch andere Schienenverkehre und Zug­anforderungen berück­sichtigen. Bis vor kurzem wurde diese Trassen­planung noch über Papier­pläne koordiniert. Man kann sich vor­stellen wie auf­wendig und fehler­behaftet ein solches System dadurch wird. Nun gibt es glücklicher­weise eine An­wendung, die diesen Prozess voll­automatisch durch­plant. Unsere beiden Erklär­filme zeigen wie das neue System der DB Netz AG funktioniert und schildern aus­führlich welche Vor­teile sich für Kunden und Mit­arbeiter ergeben.

Slide

Slide Slide Slide

WEITERE PROJEKTE

Pfeil zu nächsten Projekten

Slide FAQ BLOG IMPRINT PRIVACY WORKFLOW JOBS

CONTACT