Wir sind Herzblut & Bock,
Designstudio, Impulsgeber und Begleiter Ihres Unternehmens.
Seit 2014 produziert Herzblut & Bock Premium-Erklärvideos und Animationen, die überzeugen. Egal ob trendig, traditionell, handmade oder als hybride Mischung – in der stilistischen Ausgestaltung kennen wir keine Grenzen.
Erlebe Bleisure in Rheinland-Pfalz. Geschäftsreise trifft Urlaub. Wie das funktioniert, zeigt unser farbenprächtiges Erklärvideo.
In dieser Video-Serie erklären wir wie man mit verschiedensten JIMDO Features den Erfolg eines Unternehmens nachhaltig beinflussen kann.
Wirtschaftsthemen müssen nicht kompliziert sein. Mit kreativen Erklärgrafiken bringen wir Licht ins Dickicht der Dokumentation über die Big Four.
Innovative Gebäudetechnik durch Geothermie & Smarthome. Zukunftsweisende Themen, die im Zuge des Klimawandels zugänglich gemacht werden müssen.
Ein spannender Einblick in die Erfolge und Zukunft der Deutschen Börse, untermalt durch mitreißenden Reden der beiden Führungskräfte.
DB Systel rettet Weihnachten! Entdecke im Imagefilm, wie Teamwork und kreative Lösungen dem Weihnachtsmann helfen.
Mehr Leads durch klare Kommunikation. Schnell und einfach. Wie das funktioniert zeigt unser Film über das Konfigurationstool von PackEx.
Redesign mit persönlicher Haltung. Söhnlein gibt den Beat an und wir zeigen wie man sich dazu bewegt. Mit handgezeichneten Animationen vom Feinsten. Cheers.
Erstklassiger Service beginnt beim Content. FirstPlacement setzt auf eine klare Video-Strategie und verständliche Inhalte mit attraktivem Design.
Am Else-Kröner-Fresenius-Zentrum werden Ideen entwickelt und in reale Technologien umgewandelt. Unser Erklärvideo stellt das Portfolio der Stiftung vor.
Griffiger Inhalt mit Stil. Die digitale Zugabfertigung der Deutschen Bahn als hochwertiges Erklärvideo. Mit Fokus auf den Bedürfnissen der Mitarbeiter.
Hochschulen brauchen emphatischen Content. Hierfür haben wir mit Herzblut in die Trickkiste gegriffen und einen liebevoll gestalteten Explainer produziert.
WHU Awareness VideoEin audiovisueller City-Guide über die Stadt Frankfurt. Wie FFM selbst: edgy und progressiv. Klare Schnitte treffen auf kreative Transitions und roughe Effekte.
Die Werbeanstalt Schweiz AG transformiert zur Antwort. Wir haben das neue Markenbild durch eine handgefertigte Animation prägen dürfen.
Videos transportieren Emotionen besser als jedes andere Medium. Das schafft Markenbindung und sorgt für gute Laune an den Supermarktkassen.
Filmz hat sich visuell weiterentwickelt. Eine fantastische Gelegenheit, um das in einem Festival-Trailer festzuhalten und den Bass hochzudrehen.
Filmz TrailerEin Innovationsprojekt zur automatisierten Trassenbuchung. Wir navigieren Mitarbeiter und Kunden der DB Netz AG durch die neue Click & Ride App.
Das beste Marketing sind authentische Geschichten über deine Marke. In animierten Biografien berichten Absolventen der WHU über ihren Werdegang.
WHU Alumni BiopicsIn fünf Schritten zur zertifizierten Radunterkunft. Wie das funktioniert, erfahren Gastbetriebe in unserem plakativen Erklärfilm im Papercut-Style.
Das erste Mal Busfahren kann ganz schön aufregend sei. Es gibt so viel zu beachten. Mit den Erklärfilmen der DB Busschule wir die erste Busfahrt zum Kinderspiel.
Wenn sich Prozesse im Unternehmen verändern, hilft eine gute Video-Strategie dabei, Mitarbeiter zu aufzuklären und gleichzeitig zu motivieren.
Dass man sich nicht zwischen Film und Animation entscheiden muss, zeigt dieses crazy Produktvideo: bunt und authentisch, mit animierten Fotos.
Eine Softwarelösung überzeugt nicht nur durch technische Details, sondern auch durch Benutzerfreundlichkeit. Diese fängt beim Erklärfilm an.
Zwei Filme, die sowohl technisch präzise als auch elegant und dynamisch die DB-Energie auf der Transport-Messe in München repräsentierten.