Deutsche Börse | Hauptversammlung 2023
Imagefilm

Concept / Illustration / Animation

Infos

Wir freuen uns, den Imagefilm für die Hauptversammlung der Deutschen Börse 2023 präsentieren zu dürfen. Ein Film, der die Erfolge und Ziele des Unternehmens einfängt und gleichzeitig einen emotionalen Auftakt in die Rede von Dr. Theodor Weimer, dem CEO der Deutschen Börse AG, bildet.

Die Herausforderung bestand darin, einen idealen Mix aus Markenidentität, zentralen Botschaften und Zukunftsplänen sowie den inspirierenden Reden der beiden Vorsitzenden zu schaffen. Unser Ziel war es, ein harmonisches Zusammenspiel zu kreieren, das sich fortschrittlich und gleichermaßen leicht verständlich anfühlt.

Um das zu erreichen, haben wir uns auf die emotionalen Aspekte des Filmes konzentriert. Unsere Mission: Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit mit einer denkwürdigen Story über die Deutsche Börse und ihre Ambitionen zu erreichen.

Das Ergebnis ist ein bewegendes Video, das nicht nur die Meilensteine und Ziele der Börse zum Leben erweckt, sondern auch die Rede von Martin Jetter, dem Aufsichtsratsvorsitzenden, gekonnt abrundet und den Auftritt von Herrn Dr. Theodor Weimer einleitet.

Mit einer weltweit bekannten Marke wie der Deutschen Börse stehen natürlich auch klare Anforderungen an die Außenkommunikation im Fokus. Viele Abteilungen waren an diesem besonderen Projekt beteiligt. Aber genau das gab uns die Chance, unser Know-How und unser Engagement für unsere Kunden zu zeigen und eine fesselnde Geschichte auf ansprechende und effektive Weise zu erzählen.

Link: https://webcast.framework.techcast.com/de/deutsche-boerse/hauptversammlung-2023